Sonderpädagogik

Im Bereich der Sonderpädagogik biete ich gerne für die BetreuerInnen, PädagogInnen und
SonderpädagogInnen, die an Schulen, Behinderteneinrichtungen, Tageswerkstätten und sonstigen Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen folgende Workshops an:


Filzen: Didaktischer Aufbau zur Herstellung und Produktgestaltung von div. Filzprodukten-
von einfachen Kugeln, Bällen, Flächen, Bildgestaltungen, Spielschnüren, Springschnüren,
zu 3-dimensionalen Formgestaltungen wie Taschen, Hüte, etc.
Auf Grund meiner reichhaltigen Erfahrungen, die ich an diversen Einrichtungen für
Menschen mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen sammeln durfte, bin ich von
der Sinnhaftigkeit und Machbarkeit im Bereich des Handwerks Filzens überzeugt.
Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben- individuell zusammengestellte Workshops
–angepaßt an die entsprechenden Einrichtungen und deren Klienten bzw.
SchülerInnen, biete ich auf Anfrage an.


Diesbezügliche Fortbildungsangebote finden sie unter "Workshops"