Wir freuen uns dass endlich auch wieder die schönen handwerksmärkte stattfinden können ! ... wenn auch noch mit einigen wenigen  Einschränkungen....

Atelierbesuch in meinem textil-atelier in kautzen, nördliches Waldviertel, ist nach Vereinbarung gerne zu besuchen .    meine Ausstellungstermine für 2021 sind -  wie folgt - immer aktualisiert  hier angekündigt   !!!!

 

....   man  kann auch den ATELIERBESUCH  in meinem Kautzner Atelier z.B. mit einem Ausstellungsbesuch  im Museum Kautzen verbinden !!!
www.museum-kautzen.at)

 

Der 6. TEXTILKUNST MARKT  im Waldviertel,  fand am  10.+11. Juli  2021 statt, 10.00 bis 18.00, Diesmal  nur im freien-im arkadenhof des kunsthauses sowie im schönen kunsthaus-garten im untergeschoss. 5 tage vorher wurde ein POP up store vom 5.-9.Juli im festsaal des Kunsthauses geöffnet- mit einer auswahl an schönem textildesign  und papiergestaltung verschiedener Designerinnen, die auch am markt vertreten waren.

Die folgenden Bilder zeigen einige Unikate  aus Leinen und Wollwalk meiner  Textil-Kollektion.  Die Stoffe beziehe ich meistens in meiner bevorzugten Leinenweberei Vieböck im Mühlviertel .
Filzobjektschmuck ist meine kreative Spielerei zu den schlichten Leinengewändern.

NEUE  Papier-Collagen  entstehen laufend  ...diese  sind jetzt  zum Teil auch ONLINE zu sehen und auch zu erwerben !
   ....einige  Gewänder sind   Online zu sehen und zu bestellen...für den Fall des nächsten Lockdowns...ansonsten ist ein Atelierbesuch  bevorzugt um die Unikate aus Leinen  bestmöglich für sich auszusuchen.
siehe Menü: Online shop Textildesign !
  (auch Stoffmasken
 a 8.-
aus allen schönen feinen Leinen/BW-Resten , in allen Farben und Mustern, die ich so unter meinen Stoffresten in meinem Atelier finde !


.....mein Ausstellungskalender 2021 , aktualisiert:


OFFENES ATELIER  - 1x monatlich...wenn es schön ist im Freien... und nach Vereinbarung fast jederzeit....nächste Termine:  Mi 18.August 10-17.00
gelegentliche Teilnahme beim Slow Food Markt /Regionalmarkt  in HORN  , am Hauptplatz:

 stelle ich  als Gastausstellerin  von 9.00 bis 13.00 aus.
Neu : bedruckte Geschirrtücher aus Mühlviertler Leinen, Leinentischtücher, viele neue Leinenhemden,  Leinen-Einkaufstaschen. (Termine meiner Teilnahme  am SlowFood Markt bitte auf Anfrage)


 

...der  6.TEXTILKUNST MARKT WALDVIERTEL fand  am 10.+11.Juli 2021 bei wunderbarem Marktwetter statt,
vom 5.-9. Juli wurde ein POP UP STORE bereits VOR dem MARKT im Festsaal des Kunsthauses Horn eröffnet. Danach folgte der 6. TEXTILKUNST MARKT WALDVIERTEL:
 Horn, NÖ, im Kunsthaus Horn, Wienerstraße 2.
der Markt fand nur im FREIEN statt-  im Arkadenhof und im Garten des Kunsthauses, bei wunderbarem Wetter und guter Stimmung !
Neue Fotos vom Markt siehe:

www.textilkunst-markt-waldviertel.at

 

WEITERE TERMINE ab Juli 2021 :

31. Juli + 1. August 2021, Kunsthandwerksmarkt in Gmünd /Maltatal,

...... neben vielen interessanten Atelierausstellungen und einer wunderbaren Picasso-Ausstellung  im Stadtturm von Gmünd!  www.kuenstlerstadt-gmuend.at

4.+5. Sept. 2021 , Frauen Kunst Handwerksmarkt in Ottensheim, bei Linz.
Der Markt wurde vom Juni verschoben!!!

Art Walk 18, am 25.+26. Sept.2021
Viele Ateliers haben im 18. Bezirk in Wien geöffnet und laden zu einem Rund´gang ein.
Sa 25. Sept. und Sonntag 26. Sept. , (immer ab 14.00 vorraussichtlich)

Ausstellung meiner FILZSCHMUCKOBJEKTE im Wollhabitat, Türkenschanzstr.2, 1180 Wien.

am 6.+7.Nov. 2021 , 10-18.00, Kunst im Handwerk,
Ausstellung+Kunsthandwerksmarkt in der Burg Perchtoldsdorf, südlich von Wien.

Ausstellung  im kurzfristigen POP UP STORE  ist wieder ab Mitte Dezember  in Waidhofen/Thaya, Werjstatt/Galerie zum Schrägen Vogel  geplant: Textildesign , Ökomode, Keramik, Papierdesign, Druckgrafiken,...

 

 

Der geplante Färbermarkt am 2. Mai  2021 in Gutau /OÖ wurde  auf  1. Mai 2022 verschoben.
Wir , die KunsthandwerkerInnen und DesignerInnen , hoffen , daß die  mit viel Engagement geplanten schönen Märkte 2021 (unter Einhaltung   coronabedingter Vorschriften ),
 wieder in ihrer Fülle stattfinden werden!!!!!


 In den Werkstatträumen in Waidhofen /Thaya, Werkstatt zum Schrägen Vogel, findet   wieder  die Malakademie für KIDS und JUGENDLICHE statt,  Kunsttherapeutische BEGLEITUNG  ebenfalls auf Anfrage, Nähwerkstatt und Workshops (auch nur für 1 person -frisch getestet, genesen oder geimpft WILLKOMMEN) auf Anfrage  -unter Einhaltung aller Coronavorschriften mit Eigenverantwortung.  Auch als Fortbildung für kreative , pädagogische Berufe und therapeutische Berufe, wie Ergotherapie, Kunsttherapie, biete ich das 1-2 Tage-Workshop
"Filzen im therapeutischen Bereich" an. Auch an der WSK -Wiener Schule für Kunsttherapie ist dieses Workshop für Kunsttherapeuten/innen ab sofort zu buchen, Ende August 2021 )
CORONABEDINGT   biete ich folgende  Workshops auch für 1-2 PERSONEN  zum gleichen Preis an :

 Filzen , Stoffdrucken, Kaltnadelradierung, Monotypien , Collagen, Kunsttherapeutische Begleitung , 

 Kosten ca. 40.- für 3 Stunden- Workshops, pro Person.
THERAPEUTISCHES FILZEN (Extra-Programm -und andere Kurskosten! )

 


Folgende Bilder zeigen das POP UP STORE, das im Dezember und November 2020 - für alle TEXTILFANS als Ersatz für den verschobenen Textilkunst Markt - kurzfristig geöffnet wurde und 15 Textildesignerinnen , sowie Porzellankunst , Platz zur Präsentation und Verkauf bot: 

 

 Die Werkstatt zum Schrägen Vogel,

wo vor allem meine Workshops stattfinden (siehe unter Menü/Workshops !) , die Malakademien , kunsttherapeutische Begleitung, Malgruppen und
die  MULTI -KULTI- KUNSTI- Nähwerkstatt(findet gratis für alle - ca alle 2 Wochen statt, hoffentlich wieder ab Mitte Mai.
3830 Waidhofen/Thaya, Schlossergasse 13,
(Die Werkstatt zum Schrägen Vogel hat keine fixen Öffnungszeiten)
ist aber auch  nach Voranmeldung oder wenn bei Workshops geöffnet ist ,zu besuchen.
FOLGENDES ist immer zu sehen :
   kleine kunsthandwerkliche Unikate ... wenn ein kleines besonderes handwerkliches Geschenk gesucht wird !
zum Beispiel : 

Textildesign Gerda Kohlmayr-, Filzobjektschmuck, 
grafische Arbeiten, Collagen,

gefilzte Zwerge von Ulrike Kissel,
Kreisel aus der Kreiselmanufaktur Mader aus OÖ, u.a.
wunderbare ausgewählte  Bilderbücher von diversen Kinderbuchautoren/Autorinnen  und IllustratorInnen : von Michael Roher, Verena Hochleitner, Ruth Feile,  u.a.
.. und viele  Künstlerpostkarten , u.a. von Koni Oberhauser, Dorothea Siegert Binder, Gerda Kohlmayr, Ruth Feile, Ipsi-Design, Textiles Zentrum Haslach, .....

Infos zu meinen Produkten  und textilen Unikaten:
Leinenkleidung  aus Mühlviertler Leinenstoffen, WollwalkAccessoires,
Filzschmuck und Filztaschen

Meine Mode ist fair produziert, seit 1987 von mir designed, seit 1993 in meinem Textil-Atelier im nördlichen Waldviertel  genäht, seit 1992 vor allem aus ökologisch vertretbaren Leinenstoffen aus heimischen Webereien - den Fasern der wunderbaren Flachspflanze. Die LEINENSTOFFE werden v.a. im Mühlviertel gewebt .Meine bevorzugte Weberei ist seit 1993  die Mühlviertler Leinenweberei Vieböck in Helfenberg. OÖ, woher  ich  qualitativ hochwertige  Öko-Leinen- Stoffe für meine Textildesign-Unikate und Maßanfertigungen  beziehe.

Textil-Atelier  gerda Kohlmayr

Mein Textildesign - Leineng'wand, Wollwalkgilets, Filzobjektschmuck, Kappen + Stirnbänder, Wollwalk-Hüftwärmer, Filzvasen, Grafische Arbeiten... - ist meistens in meinem Atelier in Kautzen zu sehen, wenn ich nicht auf  ausgewählten HANDWERKSMÄRKTEN unterwegs bin (siehe Ausstellungskalender ).
Wenn Sie einen Besuch im Waldviertel planen und in meinem Atelier gerne vorbeischauen möchten , bitte ich  um telef.Voranmeldung!

 

A-3851 Kautzen im nördlichen Waldviertel, Tiefenbach 21 , Obermühle
+43 (0)664/53 128 23

+43 (0)2864/26146

gerda.kohlmayr@aon.at